D-JUGEND

FUSSBALL MIT LEIDENSCHAFT

Wir freuen uns, ab sofort eine D-Jugend im Verein zu haben. Trainiert wird Dienstag und Mittwochs von 18-19:30 Uhr unter der Leitung von Waldemar Horn, Viktor Asselborn, Marc Stebl und Paule Pricci. Das Training findet auf dem Rasenplatz in Hochberg statt. Für weitere Informationen erreichen Sie die Trainer unter folgender Nummer: 0177 5125828.

VORSCHAU

27. APRIL

SV Hochberg gegen SGM Bad Buchau I
Anpfiff 12:00

03. MAI

SF Bussen gegen SV Hochberg

10. MAI

SV Hochberg gegen SG Öpfingen II

11. MAI

SV Hochberg gegen SG Öpfingen I

08. JUNI

SW Donau III gegen SV Hochberg

08. JUNI

SGM Rulfingen III gegen SV Hochberg

D-JUGEND

FUSSBALL MIT LEIDENSCHAFT

Informationen erreichen Sie die Trainer unter folgender Nummer: 0177 5125828.

Der SV Hochberg e.V. wurde 1932 gegründet und zählt 490 aktive und passive Mitglieder (Stand 2021). Im Fußballbereich stellen wir zwei aktive Mannschaften. Unserer Aktiven Mannschaft gelang 2019 die Meisterschaft und damit der ersehnte Aufstieg in die Kreisliga A. Den bisher wohl größten Erfolg erzielten die Fußballer mit der Meisterschaft und dem Aufstieg in die Bezirksliga 1995.

VORSCHAU

SGM Bad Buchau I gegen SV Hochberg

27. APR

SF Bussen gegen SV Hochberg

03. MAI

SV Hochberg gegen SG Öpfingen II

10. MAI

SV Hochberg gegen SG Öpfingen I

11. MAI

SW Donau III gegen SV Hochberg

08. JUN

SGM Rulfingen III gegen SV Hochberg

08. JUN

TURNIERSIEG UND 2. Platz beim Baienfurter Hallenturnier

— SV HOCHBERG JUGEND

Weiter ging die Reise in der ersten Januarwoche 2024 für die jungen Kicker vom SV Hochberg, die am 03.01.2024 zunächst beim ifm-Tettnang antraten. Nach einem passablen 0:1 Turnierauftakt gegen den späteren Turniersieger VfB Friedrichshafen konnte man im zweiten Spiel einen Sieg einfahren. Zwei weitere Niederlagen brachten im abschließenden hochklassigen 4:0 Erfolg den 7. Platz im Turnier in Tettnang. Mit dieser abschließend guten Leistung und einem guten Gefühl zog es die Jungs mit 2 Mannschaften zum Gastgeber nach Baienfurt. Die jüngere der beiden Mannschaften am Vormittag startete zwar mit einer 1:2 Niederlage, welche aber bis ins Finale die einzige bleiben sollte. In der Gruppenphase setzte man sich auch verdient gegen den TSV Berg durch. Im Finale begegnete man dann wieder der SG Baienfurt gegen die man im ersten Spiel des Turniers unterlegen war. Dieses mal fighteten die Jungs bis zum Ende wo beim Stand von 0:0 das 9-Meterschießen eine Entscheidung bringen musste. Dieses mal war es unseren Jungs leider nicht vergönnt das glücklichere Ende auf Ihrer Seite zu haben. Dennoch waren alle Beteiligten sehr glücklich und hochzufrieden einen so tollen Erfolg erzielt zu haben. Auch der ältere Jahrgang startet mit einer 1:2 Niederlage gegen einen starken TSV Berg ins Turnier gewann aber dann im Anschluss souverän alle Spiele.

Im Halbfinale musste man dann gegen den SV Weingarten im 9-Meterschießen etwas zittern und hatte hier aber das Glück auf seiner Seite. Im Finale hatte man dann die Möglichkeit sich für die Auftaktniederlage zu revanchieren, denn hier wartete wie im ersten Spiel des Turniers wieder der TSV Berg. Zu Beginn des Finales sah es leider gar nicht danach aus und so musste man nach 2 gespielten Minuten den 0:1 Rückstand hinnehmen. Doch dadurch ließen sich unsere Jungs nicht einschüchtern. Kurze Zeit später gelang innerhalb einer Minute nicht nur der Ausgleich, sondern zugleich auch der Führungstreffer, der bis zur Schlusssirene auch Bestand haben sollte. Der Jubel war im Anschluss überwältigend. Komplett ausgepowert aber im Siegestaumel feierten Eltern, Spieler und Betreuer diesen großartigen Erfolg, bevor es am nächsten Tag bereits das nächste Turnier in Trochtelfingen auf dem Programm stand.

Müde Jungs dringen erneut bis ins halbfinale in Trochtelfingen vor

— SV HOCHBERG JUGEND

Durch die Erfolge des Vortages beflügelt, machte sich die D-Jugend einen Tag später auf nach Trochtelfingen, um auch dort wieder ihr Bestes zu zeigen. Man merkte allen Spielern an diesem deutlich, dass die Anstrengungen des Vortages noch in den Knochen steckten. Die ersten drei Spiele des Turniers konnten allesamt gewonnen werden und war somit vorzeitig fürs Halbfinale qualifiziert. Man konnte aber Spiel zu Spiel mit ansehen, wie die Kräfte schwanden. So verlor man schließlich das letzte Gruppenspiel als auch das Halbfinale ziemlich deutlich.

Auch wenn das Spiel im kleinen Finale leider auch verloren ging und schlussendlich ein vierter Platz zu Buche stand, konnte man im letzten Spiel gegen Reutlingen nochmals alle Kräfte mobilisieren und man zeigte nochmals sehr ansprechende Leistung, was auch den Vorsitzenden des SV Hochberg, Anton Buck doch sehr gefallen haben durfte. So ging die erste Januarwoche mit vier gespielten Turnieren zu Ende.

GENERALVERSAMMLUNG MÄRZ 2022

— NEUE AUSSCHUSSMITGLIEDER

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

zur Tabelle

Privacy Settings